Reisebericht: Sofia – Zentralgefängnis

Der nächste Besuch führte uns ins Zenralgefängnis von Sofia, wo wir ein Treffen mit der Direktorin für die Sozialarbeit hatten. Sie dankte uns als Vertretern der Nadeshda Bulgarienhilfe für alle Unterstützung, die das Gefängnis durch die Hilfstransporte der letzten Jahre erhalten hatte.

Wir konnten auch hier sehen, welch große und segensreiche Wirkungen der Dienst von Pastor Ivodor hat.

 

 

 

 

Unser im letzten Jahr gespendeter VW Transporter ist gerade in der Flüchtlingsarbeit zu einem unentbehrlicher Helfer geworden.

 

 

Den Tag beendete ein Besuch in einer der beiden Wohnungen, die die Gemeinde für alleinstehende Mütter mit ihren Kindern bzw. für Entlassene aus den Gefängnissen unterhält, um Menschen in Not ein erstes Dach über dem Kopf anbieten zu können.

< zurück