Wir sprechen allen unseren herzlichen Dank aus für alle Gebete und die treue Unterstützung!
Haus der Zuflucht Brusen
In Brusen wohnt momentan Toni. Er war früher bei uns, dann im Kinderheim, wo das Sozialamt ihn hingeschickt hat und jetzt ist er wieder da und wir suchen eine Arbeitsstelle und eine Sozialwohnung für ihn. Bis sich die Lage bei Toni stabilisiert, bleibt er im Haus in Brusen.
Seit letzter Woche haben wir auch eine Mutter mit zwei Jungs, die auch bei uns wohnen, bis sich ihre familiäre Situation gebessert hat. Die Mutter ist Opfer häuslicher Gewalt und ist durch das Sozialamt zu uns gekommen.
Es kommen weiterhin ehemalige BewohnerInnen des Haus des Zufluchts zu uns sowie Kinder aus dem Dorf und aus dem Patenschaftsprojekt, um Zeit mit uns zu verbringen und etwas Warmes zu essen. Wir backen oder kochen was zusammen.
Für das Auto sind wir sehr dankbar! Es ist ein großer Segen für uns als Team und für alle Familien, die jetzt jede Woche Lebensmittel bekommen.
Unsere Freiwillige Viktorio, seine Mutter Diana und Miglena helfen uns nach wie vor, die Lebensmittel zu verteilen, die wir von Bulgarian Food Bank bekommen. Viktorio misst Blutdruck und gibt medizinischen Rat zu den Leuten, die gesundheitliche Probleme haben, da er Medizin studiert.
Kooperation mit der Stadt und mit Brusen
Die Zusammenarbeit mit dem Sozialamt in der Stadt funktioniert nach wie vor gut. Mit dem Bürgermeister aus Brusen kooperieren wir auch gut. Wir beraten zusammen, wo und wie wir Leute aus dem Dorf unterstützen können.
Herzliche Grüße und Gottes reichen Segen!
Nina, Lucho und Team