Karitativer Weihnachtsmarkt

Am Wochenende des 6. und 7. Dezember war die Nadeshda-Bulgarienhilfe wieder auf dem karitativen Weihnachtsmarkt in Bielefeld vertreten.

Viele Helferinnen und Helfer hatten Plätzchen gebacken, Marmeladen gekocht, Wollsocken gestrickt und schöne Weihnachtsartikel gebastelt. Außerdem war das Glücksrad wieder eine beliebte Attraktion für die Kinder. Vor allem am Samstag spielte auch das Wetter mit, so dass wir einen guten Erlös erzielen konnten.

Mit dem gesammelten Geld soll in diesem Jahr das Haus der Zuflucht in Brussen bei Mezdra unterstützt werden. Konkret nutzen wir den Erlös, um einen Teil des Betrages zu finanzieren, der nötig ist, damit drei Mädchen, die im Waisenhaus entlassen werden, im „Haus der Zuflucht“ wohnen können. Für einen Wohnplatz werden im kommenden Jahr pro Monat 150 Euro benötigt. Herzlich danken wir dem Posaunenchor der Petrikirchengemeinde, der auch in diesem Jahr mit seinem Spielen von Adventsliedern, viele Menschen zu unserem und den anderen Ständen des karitativen Weihnachtsmarktes hinzog und so unsere Arbeit unterstützte.