Eine Glocke zu Weihnachten

Die Nadeshda-Bulgarienhilfe der Ev. Petrikirchengemeinde in Bielefeld unterhält seit vielen Jahren freundschaftliche Kontakte zu Pastor Georgi Zafirov und seinen Gemeinden in Mezdra und Vraza.

Vor einem Jahr begann die Gemeinde mit dem Bau eines eigenen Gemeindezentrums. Neben einer Kirche wird ein Obdachlosenheim und ein Kindergarten entstehen. Die erste Bauphase mit der Fertigstellung der Kirche wird zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Ein großer Wunsch der Gemeinde war eine Glocke, um künftig zu den Gottesdiensten in der neuen Kirche einladen zu können.

In einer gemeinsamen Aktion dreier Kirchengemeinden konnte unter Federführung der Ev. Petrikirchengemeinde in Bielefeld mit Ihrer Nadeshda-Bulgarienhilfe zusammen mit der Kirchengemeinde in Everswinkel – Freckenhorst (Kirchenkreis Münster) und der Kirchengemeinde Ladbergen (Kirchenkreis Tecklenburg) der jungen Gemeinde in Vraza eine westfälische Kirchenglocke geschenkt werden.

In diesen Tagen startet der Transport nach Vraza. Hier die vollständige Pressemitteilung.